Left Kehre nach Winkel zurück
Übersicht bestellen

Ihr Einkaufswagen ist leer

ZeolietMED in de winkel

Was ist Zeolith: Super natürliche Unterstützung für Ihren Darm

Unser Darm spielt eine entscheidende Rolle bei der Filterung von allem, was durch den Mund gelangt: Nährstoffe müssen aufbereitet und aufgenommen werden, Schadstoffe müssen möglichst schnell in den Dickdarm gelangen. Ist der Darm überlastet, ist diese Aufgabe weniger effektiv. Es wird laut im Darm, und Schadstoffe haben nun die Möglichkeit, die Abwehrmauer zu durchbrechen. So können Schwermetalle in den Körper gelangen und Symptome wie Müdigkeit und Kopfschmerzen verursachen.

Durch die Arbeit mit einem Produkt wie ZeolietMED unterstützen Sie die Entgiftungsprozesse des Körpers*, indem Sie unter anderem Schwermetalle und Giftstoffe entfernen.* Dies kann eine Kettenreaktion von Vorteilen auslösen:
•  Unterstützt die Verdauung*
•  Unterstützt das Immunsystem*
•  Trägt zu allgemeiner Vitalität und Energie bei*

Was ist Zeolith?

Zeolith ist ein weltweit abgebautes Mineral. Es entsteht, wenn Vulkangestein und Asche jahrelang Meerwasser oder anderen alkalischen Gewässern ausgesetzt sind. Dieser Kontakt führt zur Entwicklung von Zeolith: einem porösen Gestein mit einer beeindruckenden Kristallstruktur. In seiner natürlichen Form gibt es etwa 40 bis 45 verschiedene Arten. Zu den häufigsten gehören Klinoptilolith, Mordenit, Heulandit und Chabasit. Wir verwenden fein gemahlenen Klinoptilolith in unseren Produkten. Green Vitality zu bieten: ZeolithMED Und Zeolith Premium.

Zeolith in der Antike

Die Kraft des Zeoliths ist seit Jahrhunderten bekannt. Die indigenen Kulturen Nordamerikas betrachteten es als ein Geschenk der Götter zur Reinigung von Wasser. Forscher Es wird vermutet, dass die Maya aus Tikal die Mineralien Quarz und Zeolith importierten, um Schadstoffe aus ihrem Trinkwasser zu filtern. Im alten Asien, insbesondere in China und Indien, galt dieses Gestein als „Stein des Lebens“. Man glaubte, er verbessere die Bodenqualität und fördere so das Pflanzenwachstum. Auch die Römer erkannten seinen Wert. Sie verarbeiteten ihn zu Zement und bauten damit beeindruckende Bauwerke. Später, im Jahr 1756, erlangte Zeolith auch im Westen größere Aufmerksamkeit. Der Name „Zeolith“ entstand dort, nachdem der schwedische Mineraloge Axel Fredrik Cronstedt entdeckte, dass dieses Mineral beim Erhitzen schäumt und sprudelt.

Magische Struktur

Die Kristallstruktur besteht aus Silizium-, Aluminium- und Sauerstoffatomen. Diese bilden eine Käfigstruktur, die dem Stein nicht nur sein poröses Aussehen, sondern auch seine Festigkeit verleiht. Die Käfige bestehen aus Hohlräume und Kanäle, die negative Partikel anziehen und zurückhalten. Abmessungen, Form und Grad der Geradlinigkeit variieren je nach Zeolithtyp. Folglich unterscheiden sich auch die Eigenschaften. Während ein Typ mit kleineren Kanälen beispielsweise als Molekularsieb zur Trennung von Wasserstoff und Stickstoff dienen kann, eignet sich ein Zeolith mit etwas größeren Kanälen besser zur Trennung anderer Stoffe.

Ein vielseitiges Wundermittel

Dieser Schatz der Natur wird auch heute noch im Westen geschätzt. Er wird auch als „Wundermittel“ bezeichnet. Zeolith ist das Katalysator bei der Umwandlung von Rohöl in Kraftstoff und kann bei aktuellen (Umwelt-)Problemen helfen. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass Zeolith zur Reinigung von Wasser, vitalisierend Boden und der Filter unserer LuftZeolith soll auch diese vitalisierenden und reinigenden Kräfte auf unseren Körper haben und dies wird in verschiedenen zur Forschung ebenfalls getestet. Oft sind weitere Untersuchungen nötig, um die genauen Auswirkungen zu bestimmen.

Zeolith Klinoptilolith

Nicht jede Form von Zeolith ist für den menschlichen Gebrauch geeignet. Es muss eine reine Form sein, die ausreichend fein gemahlen ist. Eine gängige Korngröße beträgt beispielsweise 20-30 Mikrometer. Dies kann mikronisiertes Zeolith Es wird außerdem empfohlen, nur mit der Art „KlinoptilolithMöchten Sie Zeolith innerlich anwenden? Nach europäischer Gesetzgebung ist dies nur zulässig, wenn es sich um Klinoptilolith handelt und das betreffende Produkt als Medizinprodukt zertifiziert ist. Dies ist der Fall bei ZeolithMED von Green VitalityDies bedeutet jedoch nicht, dass Zeolith-Klinoptilolith ohne Zertifizierung, wie beispielsweise das Produkt Zeolith Premium, zwangsläufig weniger rein ist.

Was bewirkt Zeolith?

Das zertifizierte Produkt ZeolithMED Es besteht ausschließlich aus einem einzigen Inhaltsstoff, nämlich Klinoptilolith-Zeolith. Ziel dieses Produkts ist es, den Darm zu reinigen, ohne das Verdauungssystem zu belasten. Klinoptilolith-Zeolith wirkt dabei wie ein Schwamm. Dieser „Schwamm“ bindet neben Wasser auch giftige und schädliche (organische) Stoffe sowie Schwermetalle. Alle aufgenommenen Schadstoffe, einschließlich Zeolith selbst, verlassen den Körper anschließend über den Dickdarm. Zeolith wird daher nicht vom Körper aufgenommen.

Wann Sie sich für Zeolith Premium entscheiden sollten

Äußerlich können Sie auch nicht zertifiziertes Zeolith verwenden und Sie können sich auch für das Produkt entscheiden Zeolith PremiumDieses Produkt besteht vollständig aus Klinoptilolith-Zeolith und enthält keine weiteren Zusätze. Wann kann es äußerlich angewendet werden? Zum Beispiel bei offenen Wunden. Eine kleine Menge Zeolith hilft nicht nur, Giftstoffe zu absorbieren, sondern fördert auch die Bildung einer schützenden Kruste. Darüber hinaus kann Zeolith, mit Wasser zu einer Paste vermischt, bei Hauterkrankungen wie Ekzemen und Allergien wirksam sein. Sie können es auch einem Bad hinzufügen. Es soll die Haut weich machen und die Ausscheidung von Giftstoffen unterstützen.

Jetzt wissen Sie, was Zeolith ist und was es bewirkt: Warum geben Sie Ihrem Darm nicht etwas Zeolith?

Annelies Hendriks

Hinterlasse einen Kommentar

Die Antworten müssen genehmigt werden, bevor sie platziert werden.