Ein wichtiger Start
Der Frühling ist die Zeit, Ihren Körper zu reinigen und zu entgiften
Der Frühling ist eine wundervolle Zeit, wenn das Licht langsam zunimmt, der Saft der Bäume zu fließen beginnt und die ersten Blüten und Knospen zum Vorschein kommen. Es gibt uns Energie, in einen neuen Jahreszyklus vorzudringen.
Was tun, wenn Sie unter Müdigkeit leiden und sich nicht rundum fit fühlen? Oder möchten Sie einfach den Winter hinter sich lassen und aufräumen, um sauber und frisch ins neue Jahr zu starten?
Diese Zeit ist ideal, um Ihren Körper zu reinigen oder zu entgiften. Die Reinigung beginnt mit dem Trinken von viel Wasser und Kräutertee, Bewegung und gesunder Ernährung. Die Entgiftung besteht aus zwei Phasen: der Freisetzung der Abfallstoffe bzw. Giftstoffe und ihrer anschließenden Entfernung.
In den Wintermonaten verlangsamt sich unser Körper
Der Körper möchte Wärme und Energie speichern. Dadurch können auch die Entgiftungsorgane wie Leber und Nieren etwas träge werden und es kommt zur Ansammlung von Abfallprodukten und Fetten. Frühlingspflanzen und Kräuter enthalten Bitterstoffe sowie viele Vitamine und Mineralstoffe. Diese sorgen dafür, dass Ihre Verdauung und Entgiftungsorgane angeregt werden. Welche Kräuter und Blumen Ihnen im Frühling guttun, zeigt Ihnen die Natur selbst. Nehmen wir zum Beispiel:
# Suppe oder Tee aus den ersten Brennnesselspitzen
Brennnesseln sind eine Quelle für Eisen, Vitamine, Mineralstoffe wie Silizium und Spurenelemente. Brennnessel wirkt harntreibend.
# Blütenblätter und junge Blätter des Löwenzahns im Salat
Löwenzahn ist bitter und hat eine stark reinigende Wirkung auf Leber, Galle, Niere und Blase.
# Bärlauchpesto (Knoblauchgewächse)
Bärlauch hilft durch seine (blut-)reinigenden Eigenschaften und Vitamine/Mineralien dabei, den Körper wieder in Schwung zu bringen und neue Kraft zu schöpfen.
Andere Kräuter für die Leber und zur Entgiftung sind Mariendistel, Koriander, Kurkuma und Schöllkraut.
In
Reinigung und Regeneration
Die Leber ist das wichtigste Entgiftungsorgan. Wenn der Körper mit Abfall- und Giftstoffen belastet ist, beispielsweise durch eine Infektion oder Ablagerung, hat die Leber große Mühe und Sie können sich sehr müde fühlen. Um sich zu erholen, benötigt die Leber vor allem Bitterstoffe.
Darüber hinaus haben wir
TIPP: Die Leberkräuter finden Sie in unserem Shop auch einzeln zum Mischen mit Süßungsmitteln, Quark oder Smoothies.
Was können Bitterstoffe in unserem Leberzauber Produkte für Sie tun?
Bitterstoffe sind sehr wichtig und kommen in unserer Ernährung heute leider viel weniger vor als früher. Das Essen oder die Einnahme bitterer Substanzen stimuliert die Bitterrezeptoren in den Geschmacksknospen Ihres Mundes. Der Vagusnerv (Hirnnerv) nimmt die Reizung auf und sendet Signale an verschiedene Organe. Dadurch wird die Produktion von Speichel, Magensaft, Galle, Bauchspeicheldrüsensaft und Darmsaft gesteigert.Die Bitterstoffe aktivieren zudem Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse und tragen so zu einer besseren Funktion bei. Da die Bitterstoffe die Verdauungssäfte und die Darmfunktion aktivieren, entsteht eine optimale Darmflora. Dies ist die Grundlage für ein gut funktionierendes Immunsystem.
Wie verwende ich Leberzauber Und LeberSchön ?
- Von der Standarddosierung können Sie ausgehen:
½ Teelöffel morgens (am besten auf nüchternen Magen)
½ Teelöffel am frühen Nachmittag
½ Teelöffel vor dem Abendessen und eventuell auch ½ Teelöffel vor dem Schlafengehen.
Vom Gewöhnlichen
- Sie können auch selbst nach der richtigen Dosierung suchen. Achten Sie darauf, wie Ihr Körper reagiert. Manchmal braucht Ihr Körper unbedingt Bitterstoffe, dann können Sie ruhig etwas mehr nehmen. Manchmal fühlt sich der Körper
Leberzauber -gesättigt und es tut gut, ab und zu eine Pause einzulegen.
Abfallentsorgung
Zur Ausscheidung über den Darm können Sie Zeolith, Bentonit oder Chlorella (eine Süßwasseralge) verwenden. Während einer Entgiftungskur empfehlen wir dies, da freigesetzte Giftstoffe im Darm wieder in den Blutkreislauf aufgenommen werden, wodurch ein Teufelskreis entsteht und die Symptome weiterhin bestehen bleiben.
Zeolith ist ein 100 % natürliches vulkanisches Tonmineral und besitzt die Fähigkeit, Giftstoffe und Abfallprodukte zu binden. Zeolith dient der Entgiftung + Entschlackung + Entwässerung + Entsäuerung und Regulierung des Körpers. Deshalb lässt es sich auch sehr gut allein verwenden.
ZeoliteMED ist ein zertifiziertes Medizinprodukt und besteht aus gemahlenem Klinoptilolith-Zeolith. Premium Zeolith – unsere Eigenmarke – ist ultrafein gemahlener Zeolith von hoher Reinheit.
Bentonit hat viele Ähnlichkeiten mit Zeolith. Einer der Unterschiede besteht darin, dass Bentonit einen geleeartigen Schutzfilm bildet, der die Wirkung „weicher“ macht. Es eignet sich daher als erste Phase der Entgiftung, insbesondere für sehr empfindliche Menschen.