Left Zurück zum Geschäft
Bestellübersicht

Ihr Warenkorb ist leer

Warmere eerste lente maanden, teken eerder actief!

Die ersten Frühlingsmonate sind wärmer, Zecken werden früher aktiv!

Nach den dunklen, nassen und kühlen Wintermonaten können wir es kaum erwarten, die erste Frühlingssonne zu genießen. Die Websitetekenradar.nl warnt davor, dass Zecken früher aus dem Winterschlaf kommen, weil die ersten Monate des Jahres wärmer als normal waren.

Erste Meldungen bereits eingegangen

Es liegen bereits Dutzende Berichte über Zeckenstiche und Infektionen mit Lyme-Borreliose vor. Zahlen des RIVM zeigen, dass Menschen jedes Jahr 1,5 Millionen Zeckenstiche erleiden. Nicht jede Zecke ist infiziert. Etwa 27.000 Menschen erkranken an Lyme-Borreliose, davon leiden 1.000 bis 1.500 an Langzeitbeschwerden.

Obwohl Zecken im Sommer am aktivsten sind, ist es ratsam, auch im Frühjahr und Herbst zu wissen, wie man einem Zeckenstich vorbeugt. Bedecken Sie Körperteile mit langen Ärmeln und Hosenbeinen sowie einer Mütze oder einem Hut. Verwenden Sie zum Auftragen auf Ihre Haut zusätzlich zum Beispiel Zeckenschutz, ein 100 % natürliches Produkt. Dieses Produkt enthält ätherische Öle, die Zecken hassen. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit eines Bisses.

Machen Sie sich bereit

Mit unserem Erste-Hilfe-Set sind Sie bestens vorbereitet. Es enthält vier Produkte, die Sie bei einem Zeckenstich sofort anwenden können: eine Zeckenkarte zum fachgerechten Entfernen der Zecke (ähnlich einer Zeckenzange), Teekaway, Wanderrot Salbe mit natürlichen Inhaltsstoffen für die Bissstelle und Kardentinktur.

Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass Ihr Immunsystem dem Standard entspricht. Mit einem gesunden und vitalen Körper ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sich eine Infektion in Beschwerden aufgrund einer Lyme-Borreliose äußert. Auch Ihre Denkweise ist wichtig. Lassen Sie sich dadurch nicht davon abhalten, die Natur um Sie herum in vollen Zügen zu genießen!

Annelies Hendriks

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentare müssen vor der Veröffentlichung genehmigt werden.